> Zurück

Workshop-Reihe: "Ich zeige Dir wie es geht..."@MGSH

Ramirez Michael 29.09.2017

Die Idee dazu wurde schon vor einiger Zeit durch Markus Meissner initiiert und der Vorstand möchte diese nun in der Wintersaison 2017/2018 einen Testlauf machen.

Jeden 1. Mittwoch im Monat treffen wir uns und ein Mitglied präsentiert/erklärt/zeigt ein Thema in dem er sich gut auskennt und auch gerne seine Erfahrungen weitergibt.

Dauer ca.1-2h, Präsentation durch Computer und Beamer oder auch Flipchart

Themenvorschlag:

  • „CLubdesk - MGSH Online“ - Einführung in unser Online-Tool (Mail, Kalender, Berichte, etc.) (Michael R.)
  • „Holzwurm“ - Was ist zu beachten beim Bau von Holzmodellen (vielleicht Beat Büchi?)
  • „Optimal eingestellt“ - Verwölben von Leistungsprofilen in der Theorie (Markus Meissner)
  • „Richtig repariert“ - Reparatur von GFK/CFK-Modellen (vielleicht Markus Splanemann)

Das ganze soll ein Anlass von Euch an Euch sein. Freue mich auf Eure Vorschläge.